Über mich

Über mich

Person

Marc-Oliver

Hallo, mein Name ist Marc-Oliver Munz. Ich führe hier auf meiner Seite einen Blog, in welchem unregelmäßig diverse IT und andere spannende Themen auftauchen werden.

Privat bewege mich gerne in der Linux-Welt, und habe daher auch tiefgehende Erfahrung mit diversen Linux-Distributionen, als Server und Client Variante unter anderem mit Penetration-Testing sowie Android-Programmierung und Mikrocontrollern gesammelt.

Ich führe diesen Blog in erster Linie für mich selbst – ein bestimmtes Ziel verfolge ich hier nicht. Jedoch sind dies alles Informationen, die eventuell noch jemand anderen interessieren könnten.

Viel Spaß auf meiner Seite!

Kontaktaufnahme

Schreibe mir eine Mail

schreiben...

Zertifikate / Titel

Diverse Weiterbildungen

Cisco Systems

ICND1
IINS - CCNA Security

HPE

H9P97S Managing HPE 3PAR StoreServ III

Industrie- und Handelskammer

Fachinformatiker Systemintegration
IT-Sicherheitsbeauftragter
Berufs- und Arbeitspädagogische Eignung (AEVO)
Certified IT Business Manager (DQR Niveau 6)

ITIL Foundation

ITIL v2011

Microsoft

MCITP: Windows Server 2008
MCSA: Windows Server 2012
MCSE: SharePoint 2013

VMware, Inc.

vSphere: Install, Configure, Manage
vSphere: VMware Data Center Virtualization